Teacher goes FH

"Teacher goes FH" gibt Lehrer/innen der Sekundarstufe II die Möglichkeit durch spezielle Fortbildungen an den Fachhochschulen in NÖ Einblicke in aktuelle Forschungsergebnisse und –projekte zu erhalten. Das Projekt wird finanziert, geleitet und koordiniert durch die NÖ Forschungs- und Bildungsges.m.b.H. (NFB). Sie sieht sich dabei als Vermittlerin und Brückenbauerin zwischen Lehrer/innen und Fachhochschulen in Niederösterreich. Die Veranstaltungen finden in Kooperation mit der PH-NÖ statt und können über PH NÖ-Online gebucht werden.

ZIELE

  • Einblicke in neueste Forschungserkenntnisse, -methoden und praktische Erprobung dieser
  • Neue Blickwinkel für den Fachgegenstand (eröffnen) kennenlernen sowie konkrete Literaturhinweise erhalten
  • Vernetzung und Austausch von Lehrer/innen untereinander sowie zu den Fachhochschulen
  • Einblick in den Lehrbetrieb der Fachhochschulen

Zielgruppen: Lehrinnen und Lehrer der Sekundarstufe II

Fortbildung Sommer 2017

DatumTitelOrtAnmeldung
30.08.2017 Kindheit, Jugend und Medien. Aktuelle Fragestellungen der Mediensoziologie  FH St. Pölten

351P17M00

Vorschau: Wintersemester 2017/2018 (Druckversion)

DatumTitelOrtKursnummer
24.10.2017 Aktuelle Methoden der Wirkstoffentwicklung in der Pharmazeutischen Industrie IMC FH Krems noch nicht buchbar!
22.11.2017 Behavioral Economics (BE) - Verhaltensökonomie - Nudging - Experimente FH Wiener Neustadt noch nicht buchbar!
06.12.2017 Statistische Datenanalyse FH Wiener Neustadt noch nicht buchbar!
11.01.2018 Die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs) der Vereinten Nationen "Leaving no one behind!" IMC FH Krems noch nicht buchbar!
18.01.2018 "Demenz" - Was ist das und wie wirkt sich Demenz im Alltag aus FH Wiener Neustadt noch nicht buchbar!